50 Jahre Osdorfer Born

Anlässlich des 50. Jubiläums von Hamburgs erster Großwohnsiedlung hat der Stadtteiltourismus Osdorfer Born die Ausstellung „Wohnen mit Weitblick – 50 Jahre Osdorfer Born“ bei uns in Auftrag gegeben. Auf großformatigen Fotos und in kurzen Texten gibt die Ausstellung die Geschichte der Siedlung und des Stadtteils wieder, ergänzt durch Porträts von Stadtteilbewohnern. Das Stecksystem greift auf die damals neu angewandte Betonplattenbauweise im Stadtteil zurück und ist einem Kinderspiel der Designer Ray und Charles Eames entnommen (noch mal Danke an das Eames Office L.A. für die Genehmigung!). Durch das Stecksystem ist die Ausstellung flexibel und schnell an verschiedenen Orten aufzubauen.

Die Ausstellung wird vom 7.5.–31.7.2019 auf dem Hamburger Architektur Sommer gezeigt: www.architektursommer.de

 

Leistungen

Ausstellungsgrafik und -design
Plakat/Postkartenserie

 

 

Auftrag

Stadtteilmarketing Osdorf
c/o ProQuartier Hamburg Gesellschaft für Sozialmanagement und Projekte mbH

Fotorechte: SAGA Unternehmensgruppe/Andreas Bock